Home
Wir über uns
Danke
Unsere Hunde
ADINO
DECKRÜDE COLLIN
Aktuelles Archiv I
Aktuelles Archiv II
Aktuelles Archiv III
Aktuelles NEU
TITELBILDER
Fotos - DIES und DAS
Fotos - URLAUBE
Gästebuch
Kontakt
Interessante Links


Besucherzähler
auf 0 gesetzt am 10.04.2010

 

Unsere Hunde sind mein größtes Hobby!!!

Dino und Colli sind für uns absolut geliebte und integrierte Familienmitglieder,

die unterschiedlicher kaum sein könnten und die sich dadurch wunderbar ergänzen.

Würde unser Adino aus dem B-Wurf stammen, wäre sicherlich "Balu, der Bär" der richtige Name für ihn gewesen. Getreu dem Disney-Bären Balu ist sein Lebensmotto: "Versuch`s mal... mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit, ..." Dino kann wirklich (fast) nichts aus der Ruhe bringen. Von sämtlichen Kindern der gesamten Nachbarschaft wird er geliebt. Auch die Allerkleinsten haben keine Angst vor ihm und dürfen sogar auf ihm reiten. Große Hunde akzeptieren ihn meistens, kleine Hunde mögen ihn in der Regel sehr. Sogar Katzen und Kaninchen sehen in ihm einen Schmusefreund und umgekehrt. Mit Wuschel und Bunny, unseren Zwergkaninchen kuschelt er regelmäßig und leckt sie gründlich sauber. Vor einiger Zeit hat er draußen auf einer unbefahrenen Straße mehrere Minuten lang mit einem fremden Kater innig geschmust. Alle Passanten blieben staunend stehen und konnten es nicht glauben. Leckerchen nimmt er so sanft, dass er einen dabei nicht mal berührt. Dafür ist er umso penetranter, wenn er seine Streicheleinheiten einfordert. Wer ihn auf offener Straße anspricht, wird ihn so schnell nicht mehr los. Schon oft wurde ich gefragt, ob mein Hund zu Hause keine Streicheleinheiten bekommen würde... :-). Diese Ausdauer legt er bei allem, was mit Bewegung zu tun hat, nicht an den Tag. Am liebsten bewegt er sich in langsamem Trab. Seit aber Collin da ist, kommt er schon mal öfter aus sich heraus. Dino ist alles in allem unser Kuschelbär, Steifftier, Bettvorleger sowie Füßewärmer und meistens froh, seine Ruhe zu haben. Wir lieben ihn sehr und er ist ein wunderbarer Freund und Lehrer für Collin!!!

Collin ist das ganze Gegenteil: Er kann sich nicht genug bewegen, will ständig beschäftigt werden und kann nicht genug davon bekommen, irgend etwas mit mir oder uns zu unternehmen. Dabei ist es ihm egal, ob wir zergeln, rennen, springen, balancieren oder einfach nur spielen. Auch Dummyarbeit und sogar Unterordnung machen ihm großen Spaß. Seine Rute ist eigentlich ständig in Bewegung, egal, ob er läuft, steht, sitzt oder liegt. Sogar beim Fressen wackelt sie ständig hin und her. Fressen tut er übrigens für sein Leben gern. Er ist nicht weniger sanft als Dino, aber auf eine völlig andere, stürmische Art und Weise. Sein Will to please ist sehr ausgeprägt vorhanden, wodurch die Arbeit mit ihm riesengroßen Spaß macht. Das bedeutet aber auch, dass er ein echtes Problem damit hat, an drei Vormittagen in der Woche allein zu sein. Da ich nicht da bin, um ihn zu bespaßen und Dino wahrscheinlich nicht ausdauernd genug ist, hat unser Chaos-Collin schon eine ganze Menge in unserem Haushalt zerstört. Tapeten, Gardinen, Möbel, Teppiche, die Telefonanlage, Candys Kuschelkissen, eine Palme und noch eine ganze Menge mehr sind ihm schon zum Opfer gefallen. Böse sein kann man ihm aber nicht. Er hat einen unwiderstehlichen Charme und ist genauso verschmust wie sein großer Bruder, was wir sehr genießen. Es ist noch schöner geworden bei uns, seit Collin zu uns gestoßen ist.

Dino und Collin ergänzen sich hervorragend. Collin schafft es immer mal wieder, Dino aus der Reserve zu locken und ihn zum Spielen zu "überreden". Dabei ist er aber auch wirklich ausdauernd. Dinos Körbe ignoriert er vehement, bis dieser endlich auf seine Spielaufforderung eingeht. Dino holt Collin herunter, wenn dieser mal wieder zu arg aufdreht. Collin hat unheimlich viel von Dino gelernt, zum Beispiel, dass es gesünder ist, erst einmal abzuwarten und zu beobachten, wenn andere Hunde auf ihn zu kommen. Dino ist auch sein großer Beschützer. Wenn Collin etwas nicht ganz geheuer ist und ich nicht in seiner direkten Nähe bin, bleibt er zunächst hinter Dino und lässt ihn erst mal machen. Auch in der Erziehung hat sich Collin das Ein oder Andere von seinem großen Bruder abgeguckt. Den Sitzpfiff zum Beispiel musste ich mit Collin nicht ein einziges Mal trainieren und er klappt trotzdem. Weil Dino sich hinsetzt, wenn der Pfiff ertönt, tut Collin das auch und hat ganz automatisch richtig verknüpft, so dass er sich jetzt auch setzt, wenn ich mit ihm allein unterwegs bin.

Die zwei haben unser Leben sehr bereichert. Wir möchten sie keinen einzigen Tag mehr missen!!!

Mehr über unsere vierbeinigen Freunde erfahrt Ihr nach und nach unter den Unterrubriken "ADINO" bzw. "COLLIN" 

 

 <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3