Home
Wir über uns
Danke
Unsere Hunde
ADINO
Wesenstest
Begleithundeprüfung
Formwert
DECKRÜDE COLLIN
Aktuelles Archiv I
Aktuelles Archiv II
Aktuelles Archiv III
Aktuelles NEU
TITELBILDER
Fotos - DIES und DAS
Fotos - URLAUBE
Gästebuch
Kontakt
Interessante Links


Besucherzähler
auf 0 gesetzt am 10.04.2010

Hier zunächst ein paar allgemeine Daten über unseren Adino:

Adino wurde am 23.04.2007 als zweiter von sechs süßen Welpen um 14.50 Uhr im Kofferraum auf dem Weg vom Tierarzt nach Hause geworfen. Er hatte ein Geburtsgewicht von stattlichen 420 g und war damit der Schwerste des gesamten Wurfes. Am 03.05.2007 hat "Herr ROT" zum ersten Mal seine Augen geöffnet und am 11.05.2007 seinen ersten Zahn bekommen. Am 22.06.2007 ist er nach mehr als 8 Wochen liebevoller Prägung durch seine Mutter Cimberly to the best of one`s belief und durch Antje, Guido, Laura und Alexander mit mittlerweile mehr als 7 stattlichen Kilos auf der Waage zu uns gezogen. Das Goldi-Abenteuer nahm seinen Lauf...

 

Bereits nach einigen Stunden konnten wir uns nicht mehr vorstellen, wie wir es so viele Jahre lang ohne Hund ausgehalten hatten. Dino war aus unserem Leben nach kürzester Zeit nicht mehr wegzudenken. Er war ein sehr sensibler Welpe, der aber sehr verschmust war und ist. Wir haben in den vergangenen Jahren zwar auch schwere, überwiegend aber wunderschöne Zeiten erlebt.

Ich werde noch einen Ordner mit Welpenbildern anlegen, hier aber bereits schon einmal mein Lieblingswelpenfoto:

 

Dino mit 8 Wochen bei der Erkundung seines neuen Reiches.

Adinos Eltern sind Cimberly to the best of one`s belief und Forrest Gump vom Syenvenn. Fotos und weitere Informationen zu den beiden findet Ihr unter "Interessante Links".

Mit 15 Monaten begann Adino -viel später als seine Brüder- ein stattlicher Rüde zu werden. Plötzlich verlor er seine Schlacksigkeit, Körperbau und Kopf wurden breiter. Mittlerweile war er 63 (!!!) cm hoch geworden. Dennoch blieb er unser verschmuster Knuddelbär und der einzige Hund weit und breit, vor dem wirklich niemand Angst haben konnte. So sah Dino mit 15 Monaten aus:

 

Unser kleiner Schmusebär wird langsam erwachsen - Dino mit 15 Monaten im Urlaub in der Steiermark

Heute, im März 2010, ist Adino fast drei Jahre alt. Sein Fell ist etwas dunkler und gewellter geworden, aber seine Augen haben noch immer diesen tollen, sanften Ausdruck. Seine Gutmütigkeit hat er sich und uns bewahrt und er ist und bleibt unser "Großer" und unser "Dicker" und unser "Schmusebär"... Hier ein heute relativ aktuelles Foto:

 

Adino frisch getrimmt im Dezember 2009

 Auf den noch folgenden Unterseiten könnt Ihr demnächst noch mehr über mich erfahren...