Home
Wir über uns
Danke
Unsere Hunde
ADINO
DECKRÜDE COLLIN
Zucht-Gedanken vorab
Zuchtzulassung
Begleithundeprüfung
Wesenstest
Röntgenergebnisse
Formwert
JP/R
WT Haus Unterbach
WT Westwärts 2012
WT MeradogKlaukenhof
APD/A
WT Jubilée Cup 2013
WT Münsterlandcup 13
WT Workingtour 2013
Aktuelles Archiv I
Aktuelles Archiv II
Aktuelles Archiv III
Aktuelles NEU
TITELBILDER
Fotos - DIES und DAS
Fotos - URLAUBE
Gästebuch
Kontakt
Interessante Links


Besucherzähler
auf 0 gesetzt am 10.04.2010

BEGLEITHUNDEPRÜFUNG AM 20.06.2010 in Nottuln

Richter: Christian Goertz

Sonderleitung: Wilhelm Waterkotte

Startplatz: 3

An einen wunderschönen, kühlen Sonntag machten sich Collin und ich zusammen auf  den Weg zur Begleithundeprüfung nach Nottuln. Wir hatten beide einen prima Tag erwischt. Ich war so gut wie nicht nervös und Collin war voller Neugier und Eifer und präsentierte sich entsprechend lebhaft - aber auch gehorsam. In einer absoluten Selbstverständlichkeit klebte er mir bei Leinenführigkeit und Freifolge am Knie, egal, wie schnell oder langsam ich mich fortbewegte und in welche Richtung ich ging, rannte oder schlich -und sah mich dabei die ganze Zeit erwartungsvoll an. Auch das Sitz und das Platz aus der Bewegung meisterten wir perfekt, die Ablage mit Ablenkung und außer Sicht kostete uns einen Punkt Abzug. Bei unserem Wackelfach Dummy verloren wir leider fünf Punkte und waren damit um einen einzigen Punkt an der Note "vorzüglich" vorbeigeschlittert. Beim Schuss ließ Collin dann seine ganze angestaute Energie heraus und stürmte so schnell auf Sonderleiter Herrn Waterkotte zu, dass für einen Moment lang alle glaubten, er würde ihn umrennen. Als wohlerzogener Hund hat er aber noch die Kurve gekriegt... 

:-))))))               

Und hier unsere Punkte:

Leinenführigkeit:                                             

10 Punkte x 2 = 20 Punkte

Freifolge:                                                         

10 Punkte x 2 = 20 Punkte 

Sitz aus der Bewegung mit anschließendem Heranrufen:                      

10 Punke x 1 = 10 Punkte 

Platz aus der Bewegung mit anschließendem Abholen:                           

10 Punkte x 1 = 10 Punkte

Platz mit Ablenkung und außer Sicht:          

 9 Punkte x 1 =   9 Punkte

Apportieren eines weichen Gegenstandes: 

 5 Punkte x 1 =   5 Punkte

Schuss:   schussfest

Somit haben wir mit 74 Punkten von 80 möglichen mit "sehr gut" bestanden. Vom Apportieren mal abgesehen haben wir eine ansehnliche Teamleistung erbracht und sind stolz auf uns!!!   :-)))))